Häufige Fragen
Welche Zahlarten werden angeboten?
Lastschrift
Diese Zahlart wird über PayPal abgewickelt. PayPal bucht den Rechnungsbetrag von deinem Konto ab. Bitte beachte dass PayPal sich
vorbehält Konten abzulehnen, in diesem Fall wirst du zur Übersichtsseite der Zahlarten weitergeleitet und gebeten eine andere Zahlart zu
wählen. Auf diesen Prozess haben wir leider keinen Einfluss.
Kauf auf Rechnung
Diese Zahlart wird über PayPal abgewickelt, hier bezahlt PayPal vorab für dich die Bestellung und bekommt von dir zu einem späteren
Zeitpunkt das Geld. Bitte überweise PayPal den Rechnungsbetrag, nicht uns!
Kreditkartenzahlung
Diese Zahlart wird über PayPal abgewickelt. Auf der weiterführenden Seite von PayPal wirst du nach deinen Keditkartendaten gefragt um
die Zahlung einzuleiten.
Vorkasse/Banküberweisung
Bei der Bezahlung per Vorkasse sendest du den Rechnungsbetrag per Banküberweisung innerhalb von 14 Tagen. Die Überweisungsdaten findest
du in der Bestellmail die du kurz nach deiner Bestellung erhälst.
AmazonPay
Bei dieser Zahlart autorisiert uns Amazon den Rechnungsbetrag von deinem Konto einzuziehen.
Fragen zum Versand?
Die Zeit bis zum Versand deiner Bestellung dauert länger als gedacht?
Bitte beachte dass die auf der Produktseite angegebene Dauer die Zeit ist, die wir benötigen um den Artikel versandfertig zu machen und
zu versenden. Die Lieferzeit des Zustellunternehmens beginnt erst nach Versand.
Wo finde ich meine Sendungsnummer?
Wenn du bei der Bestellung einen Versand mit Sendungsnummer ausgewählt hast findest du Sie in der Versandmail.
Wie kann ich meine Sendung mit der Sendungsnummer verfolgen?
Sollte in der Versandmail der Versand mit der Deutschen Post angegeben sein, kannst du die Sendung mit der Sendungsnummer und einem
Klick auf "Meine Sendung finden" hier verfolgen: https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
Sollte ein Versand mit DHL angegeben sein kannst du das Paket unter Angabe der Sendungsnummer hier verfolgen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
Sollte ein Versand mit DHL angegeben sein kannst du das Paket unter Angabe der Sendungsnummer hier verfolgen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
Wieso wird mir in der Versandmitteilung keine Sendungsnummer angezeigt?
Ist dies der Fall, dann wurde bei deiner Bestellung eine Versandart ohne Sendungsnummer ausgewählt. Versandarten ohne Sendungsnachweis
sind zwar günstiger, aber haben den Nachteil dass die Sendung nicht nachverfolgt werden kann.
Unser Tipp: Entscheide dich lieber für einen Versand mit Sendungsnachweis, so hast du jederzeit dein Paket im Blick.
Laut Sendungsverfolgung der Deutschen Post wurde meine Sendung zugestellt, ich habe jedoch nichts erhalten?
Es kommt leider manchmal vor dass der Briefträger die Benachrichtigungskarte mit der Information dass deine Sendung zur Abholung in der
Filiale bereitliegt vergisst in den Briefkasten zu legen. Sehr warscheinlich liegt deine Sendung dort und wird sieben Tage gelagert
bevor sie zu uns zurückgeschickt wird.
Warum sind in der Versandmail nicht alle bestellten Artikel aufgelistet?
In diesem Fall kam es zu einer Teillieferung deiner Bestellung. Fehlende Artikel werden dir nachgesendet.
Fragen zu angebotenen Kleidungsstücken?
Was mache ich bei freiliegenden Fäden an einem Kleidungsstück?
Meistens handelt es sich um das Ende einer Naht und freiliegende Fäden sind oft kein Qualitätsmangel. Schneide ihn ganz einfach mit
einer Schere ab. Das Abreißen würde das Kleidungsstück womöglich beschädigen.
Kann ich ein Kleidungsstück auch in einer Größe die nicht im Shop auswählbar ist bestellen?
Schreibe und einfach bei Whatsapp oder über die Kontaktseite, wir besorgen dir dann die Größe die du haben möchtest.
Wie wasche ich mein bestelltes Kleidungsstück am besten?
Wir empfehlen dir jedes Kleidungsstück vor dem ersten Tragen zu waschen. Drehe dazu das Kleidungsstück auf links (umkrempeln) und wasche
es bei 30°C ohne Weichspüler.
Fragen zu deiner Bestellung?
Du möchtest etwas an deiner Bestellung ändern, z.B die Größe eines Kleidungsstücks oder das Hinzufügen eines weiteren Artikels?
Schreibe uns einfach bei Whatsapp (017638447024) oder über die Kontaktseite und wir nehmen die Änderung vor. Bitte gib dazu deine
Bestellnummer an.
Deine Lieferung ist unvollständig?
Schreibe uns bitte bei Whatsapp (017638447024) oder über die Kontaktseite und wir senden dir unkompliziert den fehlenden Artikel zu.
Ich habe beim Überweisen nicht die Bestellnummer in den Betreff geschrieben, kann die Zahlung trotzdem zugeordnet werden?
Solange der Name der Person die im Shop bestellt hat entweder im Überweisungsbetreff steht oder sie die überweisende Person selbst ist
können wir die Zahlung auch ohne die Bestellnummer zuordnen.
Fragen zum Rückversand/Retouren?
Kann ich Artikel ohne Absprache zurücksenden?
Du kannst jederzeit Artikel deiner Bestellung an uns zurücksenden. Am besten nutzt du dafür unser Widerrufsformular. Das und alles
Weitere dazu findest du hier: https://poweredbystahl.de/disclaimer
Bekomme ich ein kostenloses Retourenetikett?
Laut geltendem EU-Recht sind wir als Händler nicht verpflichtet ein kostenfreies Retourenlabel zur Verfügung zu stellen und bitten darum dass der Rückversand selbst abgewickelt wird. Am besten benutzt du hierfür den Versandkarton den du von uns bei der Lieferung erhalten hast, dieser ist portooptimiert für den Versand mit DHL/Deutsche Post.
Fragen zu Digitaldownloads / herunterladbaren Artikeln?
Wie funktioniert das Herunterladen von Digitalprodukten im Shop?
Für den Kauf digitaler Produkte solltest du dich in jedem Fall registrieren, also ein Kundenkonto anlegen. Nach dem Kauf und der
Bezahlung des Artikels kannst du diesen im Kundenkonto herunterladen.
Ich habe ein Produkt zum Download gelauft aber kann es nirgendwo herunterladen?
Vermutlich wirst du die Bestellung als Gast vorgenommen haben. In diesem Fall kannst du nicht auf ein Kundenkonto zugreifen wo das
Herunterladen des Produktes möglich ist. In diesem Fall kannst du bei Whatsapp (017638447024) oder über das Kontaktformular der Seite
kurz schreiben, wir senden dir dann deinen Downloadlink zu.
Fragen zum Bestellprozess/Checkout?
Ich habe die Zahlart "Lastschrift" ausgewählt und von PayPal eine Mail erhalten über die erfolgreiche Erteilung eines entsprechenden Mandates zum Einzug des Geldes, allerdings erschien danach der Hinweis dass ich eine andere Zahlart wählen soll. Wird der Betrag nun trotzdem eingezogen?
Hier können wir dich beruhigen, da die Bestellung mit dieser Zahlart nicht komplett abgeschlossen wurde wird kein Geld eingezogen.
PayPal übernimmt die Abwicklung dieser Zahlart und führt eine Bonitätsprüfung durch was leider in manchen Fällen dazu führt dass Konten
abgelehnt werden, darauf haben wir keinen Einfluss. Diese interne Bonitätsprüfung erfolgt erst nach Erteilung des Lastschriftmandats
weshalb du die Mail von PayPal erhälst, auch wenn dein Konto schlussendlich abgelehnt wird. Wenn du die Bestellung trotzdem abschließen
möchtest kannst du entweder versuchen ein anderes Bankkonto auszuwählen in der PayPal-Eingabemaske, oder eine andere Zahlart wählen.
Ich habe als Zahlart "Sofortüberweisung" ausgewählt weil ich aufgrund des Namens dachte dass es dasselbe sei wie die Zahlung per Vorkasse, was soll ich tun?
Du kannst bei der Bezahlung deiner Bestellung gern auch jede andere Zahlart verwenden. Alle Informationen dazu und unsere Bankdaten
findest du in der Bestellmail und im Impressum des Shops.